Kostüme aus die Schöne und das Biest

Filtern durch

Für wen
Thematik
Preis
Filtern

Die-Schöne-Kostüme für Mädchen

Die Kostüme von Die Schöne (La Belle) sind perfekt für die Kleinen im Haus. Belle ist lustig, verträumt, schön und hat ein großes Herz. Das Aussehen und die Vorurteile ignorierend verliebt sich die Prinzessin eines Tages in ein schreckliches Biest, das auf dem Schloss wohnt, welches sich später in einen hübschen Märchenprinz verwandelt.

Erwachsene Schönheit Kostüme

Prinzessinnengeschichten sind nicht immer nur für Kinder. Tatsächlich richten sie sich oft — insbesondere die Filme — eher an das erwachsenere Publikum, das sich gerne an die Geschichten aus ihrer Kindheit erinnert. Deshalb haben wir ein Belle-Kostüm mit Volant- und Faltenrock auch für Damen. Es ist mit seinem charakteristischen gelb-goldenen Farbton eine elegante Wahl und eignet sich perfekt als Ballkleid.

Die Geschichte von der Schönen und dem Biest

Das populäre Märchen Die Schöne und das Biest wurde 1740 von Madame Villeneuve verfasst (La Belle et la Bête), wobei es auf früheren Erzählungen von Beaumont und Straparola basiert. Es ist das umfangreichste und beliebteste Märchen der Märchensammlung von Beaumont und Straparola. Jahrhunderte später diente das Märchen Walt Disney als Inspiration für seinen Gleichnamigen Zeichentrickfilm und später seinen gleichnamigen Actionfilm mit Emma Watson als Belle. 

Disneys Die Schöne

Disney fügte zur Originalgeschichte zahlreiche Nebenfiguren, wie z.B. die Möbel-Dienerschaft wie Lumiére, Chip, Mrs. Potts, etc. hinzu. Darüber hinauskommt schuf er auch Belles elegantes gelbes Kleid und die Legende der konservierten Rose. Beides kommt in der ursprünglichen Geschichte nicht vor. 

Die Bestie 

Die Bestie ist ein haariges Wesen von enormer Größe mit großen Krallen und Zähnen, aber immer gut gepflegt und in eleganter und luxuriöser blauer Kleidung gekleidet — Symbol des Königreichs. Das Biest ist ein Prinz, der von einer bösen Fee mit einem Fluch belegt wurde. Seine Persönlichkeit und seine Manieren blieben jedoch unversehrt. Sich bewusst, dass er von der Gesellschaft abgelehnt werden würde, schloss er sich in seinem Schloss ein und wurde mürrisch und misstrauisch.

Welches Tier ist das Biest? 

In Disneys Verfilmungen ist das Biest eine Mischung aus wilden Säugetieren. Es hat eine Löwenmähne; Hörner eines Büffels; Eigenschaften eines Gorillas; Stoßzähne eines Ebers, einen Körper eines Bären; Gliedmaßen und einen Schwanz eines Wolfes und schließlich Augen und eine Seele eines Menschen. In der Tat bleibt das Aussehen nach der Verwandlung dem eines Menschen gleich.